Brandschutzerziehung - JF Söhlde

Feuerwehr Söhlde
--- Jugend ---
Feuerwehr Söhlde
Direkt zum Seiteninhalt
Besucherzaehler
Brennen und Löschen -

Brandschutzerziehung
An diesem Dienstabend ging es bei der Kinderfeuerwehr heiß her, denn mit den Kiddis wurde der richtige Umgang mit Feuer erklärt. 👨‍🚒👩‍🚒🔥

Mit kleinen Experiment konnten sie herausfinden, wie man Feuer am besten löschen kann, auch wie schnell sich dieses ausbreitet und wie gefährlich es sein kann. 🚨

Neben Ersticken, auspusten und mit Wasser abkühlen, zeigte ihnen einer der Betreuer sogar wie man Feuer mit Schaum löschen kann. 🔥💧
Der Dienst war für die Kiddis sehr interessant, hat ihnen großen Spaß gemacht und war eine gute Vorbereitung auf den bald bevorstehenden Brandfloh. 👩‍🚒👨‍🚒😊


Um euch ein paar Einblicke zu verschaffen, hier noch ein paar Fotos.
Zurück zum Seiteninhalt